Re: Ratlos nach OP



Geschrieben von Georgia am 07. August 2000 09:09:40:

Als Antwort auf: Re: Ratlos nach OP geschrieben von Linda Hurlebaus am 05. August 2000 15:52:44:

>Salut Conny,
>ich bin heute zum ersten Mal auf das Selbsthilfeforum gestossen und habe Deine Beitraege mit grossem Interesse gelesen.
>Nach 5-jaehriger SD-Ueberfunktion, Diagnose Morbus Basedow, und diversen Therapien erfolgte im Maerz 1997 eine Totaloperation. Danach wurde ich mit L-Thyroxin vorsichtig eingestellt und bin nun auf 150 µg taeglich. Obwohl ich vor der OP nie Gewichtsprobleme kannte und mich inzwischen sehr bewusst ernaehre, fett- und zuckerreiche Speisen meide, beobachte auch ich eine konstante Gewichtszunahme. Auch ich liege fast 10 kg ueber meinem frueheren Normalgewicht. Mein TSH Wert liegt bei 0,74, laut meinem Arzt optimal.
>Hast Du mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich freue mich sehr auf eine Antwort von Dir.
>Herzliche Gruesse aus Goeppingen,
>Linda
Hallo meine Leidensgenossinen, wenn es dazu ein Wundermittel gäbe glaubt mir, ich hätte es schon. Bei mir sind es im Laufe der Jahre 12 KG geworden und was ich an Häme und Spott, da ich früher sehr schlank war schon ertragen mußte!! Auch von seiten der Ärzte, die einem einfach den Zusammenhang mit der SD nicht glauben, sie haben doch völlig normale Werte etc. Es ist traurig aber mittlerweile komme ich auch damit klar. Mädels wir lassen uns nicht unterkriegen. Vielleicht kann die Leveke Brakebusch uns dazu etwas erklären. Liebe Grüße Georgia

sd-krebs.de