Antwort

Geschrieben von Sylvia am 06. Dezember 1999 07:49:24:

Als Antwort auf: Re: Morbus Basedow und Prothyrid ?? geschrieben von Nicole am 02. Dezember 1999 14:46:43:

Hallo Nicole,

Auf Deine Frage kann ich leider noch nicht genau antworten. Ich nehme Prothyrid erst seit ca. 1 1/2 Wochen und nach so kurzer Zeit kann man eine positivere Wirkung der Hormonzugabe T3 noch nicht richtig feststellen. Ich werde aber zu gegebenem Zeitpunkt auf Deine Frage antworten. Jedoch solltest Du dein Wohlbe-
finden in den Vordergrund stellen und Dich nicht verunsichern lassen durch
andere, denn jeder Körper reagiert anders. Bei mir ist es zum Beispiel sehr
seltsam, daß ich trotz einem Rest Schilddrüse dieses T3 Hormon nehme, denn
normalerweise müßte ich in der Lage sein, das eingenommene T4 in T3 selbst-
ständig umzuwandeln. Mir wurde im März diesen Jahres die Schilddrüse bis auf einen kläglichen Rest entfernt und bis August kam ich mit der alleinigen Dosierung des T4 Hormons wunderbar aus. Doch dann auf einmal nicht mehr. Wichtig
ist wohl, daß haben mir auch viele geschrieben, daß man den Mut nicht aufgibt. Das ganze braucht viel Geduld und natürlich nicht zu vergessen, viel Kraft.

Alles Gute
Sylvia



Antworten:



[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]