Re: OP bei kalten Knoten / Julia


Geschrieben von julia am 23. August 2000 12:39:37:

Als Antwort auf: Re: OP bei kalten Knoten / Julia geschrieben von Elke am 23. August 2000 09:57:38:

Liebe Elke, vielen Dank für die Info, hat mir sehr geholfen. Dennoch frage ich mich, ob diese SD-OP eigentlich notwendig ist, da ich schließlich so lange damit leben konnte. Mir scheint ein Eingriff (der ja immer Risiken mit sich bringt) nur notwendig, wenn die Knoten bösartig sind oder ich durch die Struma keine Luft mehr bekomme. Müßte nicht erst abgeklärt werden, inwieweit die Knoten langfristig ein Problem darstellen? Mein früherer Internist riet mir einfach zur ständigen Kontrolle - ist dieser Punkt nun überschritten? Wenn ja, warum - direkte Probleme habe ich nicht und unter Hormonschwankungen (erhöhtes Prolaktin, PMS) leide ich schon seit eh und je. Ich verstehe immer noch nicht, warum jetzt plötzlich operiert werden soll? Wie war es bei Dir, gab es keine Alternativen. Mir scheint, diese werden generall nicht in Erwägung gezogen. Vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Julia


Antworten:


sd-krebs.de