Re: OP bei kalten Knoten / Julia


Geschrieben von julia am 24. August 2000 16:17:16:

Als Antwort auf: Re: OP bei kalten Knoten / Julia geschrieben von Elke am 24. August 2000 15:12:14:

Liebe Elke,
Du hast recht, mit dem Service im Martha Maria meinte ich natürlich auch den der ärztlichen Betreuung. Trotz der wirklich fürsorglichen Betreuung und einem fähigen, eigentlich erfahrenen Arzt (der mir empfohlen wurde) kam es zu diesen Komplikationen. Solche Risiken kann man sicherlich nie auschließen aber die Angst davor, das alles noch einmal durchzumachen - vor allem diese enormen Blutungen mit verbundener Atemnnot - ist natürlich da. Kann nur ein Eingriff letztendlich abklären, ob die Knoten gut- oder bösartig sind? Ich fühle mich so unsicher wie am Anfang; möchte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, habe ja schließlich so lange gut damit gelebt. Können vorhandene gutartige "kalte Knoten" noch entarten? Und wer operiert eigentlich, der Nuklearmediziner oder ein spezieller Chirug? Nochmals danke für eine Rückmeldung.


Antworten:


sd-krebs.de