Wut auf die Schilddrüse


Geschrieben von Tira am 27. August 2000 19:45:26:

Hallo,

vor 2 Jahren und 3 Monaten hat man mir dieses Organ komplett entfernt.Die Körperlichen Narben sind fast nicht mehr zu sehen,aber die seelischen sind heftig.Über 1 1/2 Jahre wurde ich wegen einer Überfunktion behandelt.Nach erfolglosen Medikamentenbehandlungen mit Propanolol und Thiamazol wurde schließlich das Ding rausgeholt.Inzwischen hatte ich aber schon Augen wie ein Frosch.Mein Augenarzt befürchtete,das meine Augen bald "austrocknen",da die Lider nicht mehr richtig schließen.Also bekahm ich einen Termin zur Strahlenbehandlung der Augen 3 Monate nach der op.Dafür mußte ich eine Hohe Dosis Cortison schlucken.Da das Krankenhaus überlastet war,konnte man mich nicht behandeln,ich wurde einige Wochen später in ein anderes geschickt und durfte noch einmal Cortison nehmen.Tja,und heute bin ich 50 kg schwerer,bin trotz 200 mg L-Thyroxin am Tag in einer Unterfunktion und wünschte mir,ich hätte das Ding dringelassen....Ich traue mich kaum noch aus dem Haus,habe Freunde verloren und habe mehr Depressionen als Vorher.Gut:Das Herzrasen,die Ohnmachtsanfälle und allgemeine Schlappheit sind verschwunden,die Augen sehen fast wie früher aus.Aber um welchen Preis???? Ich habe eine Stinkwut auf ein Organ,das gar nicht mehr da ist,mich aber immer noch belastet.Wieviel Tabletten werde ich noch für den Rest meines Lebens schlucken müßen??? Ich würde gerne wieder so sein wie früher,aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.


Antworten:


sd-krebs.de