Re: Wut auf die Schilddrüse


Geschrieben von Tira am 28. August 2000 14:13:05:

Als Antwort auf: Re: Wut auf die Schilddrüse geschrieben von Barbara Siegrist am 28. August 2000 08:28:36:

Hallo Barbara,

vielen lieben Dank.Nur leider ist das mit der Geduld so eine Sache.Da wird einem gesagt,nach der Op ist alles wie früher,und dann stimmt es nicht.Man schluckt Tabletten und hofft,das man das alte Gewicht bald wieder hat,statt dessen sieht man aus wie ein Walfisch.Diäten haben nix gebracht,ich esse kaum noch was,und trotzdem hab ich schon wieder 5 kg in den letzten Wochen drauf...Da fragt man sich schon,wie lange das noch so weiter gehen soll,wenn selbst Größe 56 schon kurz vorm Platzen ist und man auf der Straße verspottet wird.Das tut weh.Und das alles nur wegen diesem kleinem Ding im Hals.Sicher,andere hat es noch viel schlimmer erwischt und ich sollte dankbar sein,das ich noch lebe.Aber es ist nicht mehr mein altes Leben,das mir versprochen wurde....Ich möchte irgendwann einmal Kinder haben,aber unter diesen Umständen ist die Belastung einfach zu groß(jedes weitere Kilo treibt mich an den Rand des Wahnsinns)Ich danke Dir ,das Du mir zuhörst,das ist schon wichtig für mich.In meinem Umfeld glauben nur noch sehr wenige,das mein Übergewicht mit der Unterfunktion zusammenhängt.Ich bekomme oft zu hören:"Du solltest mal langsam abnehmen.Das mit der Schilddrüse kann es ja nicht mehr sein,die ist doch schon weg."Das tut auh weh....

In der Hoffnung auf eine baldige Änderung
Gruß
Tira


Antworten:


sd-krebs.de