Re: Wann wieder arbeitsfähig nach SD-Krebs?


Geschrieben von Elke am 28. September 2000 15:42:35:

Als Antwort auf: Wann wieder 100 % arbeitsfähig bei SD-Krebs? geschrieben von Andrea am 27. September 2000 22:15:59:

Hallo Andrea,Ich denke, dass es weniger darauf ankommt, was Ärzte meinen oder sagen, sondern wie man sich selbst fühlt. Ich bin im Januar 99 ebenfalls 2x operiert worden (pap.CA) und hatte zwischen OP und RJT ca. 3 Wochen Pause. Die habe ich zuhause verbracht. Eine Woche nach der RJT bin ich im Büro "aufgetaucht", weil ich auch wieder ein "normales" Leben führen wollte. Auch nach der 2. RJT, die ja zur Kontrolle gemacht wurde, habe ich eine Woche pausiert. (Nach der 3. Kontroll-RJT war der Zeitraum noch kürzer). Wenn sich jemand noch schlapp und müde fühlt, sollte er länger eine Auszeit nehmen dürfen. Sicherlich hilft es aber (meine subjektive Meinung), recht schnell wieder den Alltag "zu leben" und nicht ständig die Krankheit bzw. den SD-Krebs in den Mittelpunkt allen Denkens und Handelns zu stellen. Das passiert sowieso automatisch dann, wenn man hin und wieder Ängste verspürt nach dem Motto: Ach, hier tut es weh oder hier gibt es körperliche Veränderungen, was kann das denn sein? Wenn Dein Hormonhaushalt stimmt, wirst Du Dich bestimmt auch bald besser fühlen. Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße Elke !!


Antworten:


sd-krebs.de