Re: auweia, Schilddrüsen-OP!


Geschrieben von Andrea am 29. September 2000 18:48:44:

Als Antwort auf: auweia, Schilddrüsen-OP! geschrieben von ina am 28. September 2000 23:08:06:

Hallo Ina,
vorest wünsche ich dir alles alles Gute für die bevorstehende OP.
Mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt.
Ich muß sagen, daß meine 2. OP sehr gut verlaufen ist, und ich mit meiner Stimme keine Probleme habe. Natürlich war ich danach einige Zeit heiser u. hatte Schluckbeschwerden, aber das waren die Nebenwirkungen. Meine Narbe sieht jetzt nach einem Jahr auch wieder schöner aus. Am Anfang mußte ich mich schon daran gewöhnen, aber die Narbe wird nach einiger Zeit fast nicht mehr auffallen.
Ich hoffe, ich habe dir "ein wenig" Mut machen können.
Ich wollte auch am Vortag der OP nach Hause gehen, da ja die Ärzte bei der Aufklärung alle "Nebenwirkungen" sagen müssen.
Meine Schwiegermutter hat auf mich lange eingeredet.
Leider hatte ich keine Wahl, sagten die Ärzte, u. mußte die OP machen lassen, da sich sonst der Krebs ausgebreitet hätte, und die Äzrte dann für nichts mehr garantieren hätten können.
Heute bin ich dem OP Arzt und meiner Schwiegermutter sehr dankbar.
Natürlich kämpfe ich noch gegen meine Kreislaufbeschwerden, Kilos usw., aber lt. den Befunden nach, war die OP der erste große Schritt in Richtung gesund werden, u. auch die anderen Befunde sind jetzt nach einem Jahr sehr sehr positiv.
Viele Grüße, Andrea


sd-krebs.de