Re: Noch eine Frage Hanne


Geschrieben von Hanne am 30. September 2000 22:24:35:

Als Antwort auf: Noch eine Frage Hanne geschrieben von Raphaela am 30. September 2000 20:00:01:

Hallo, Raphaela,
ja, das frage ich mich auch. Ich habe schon seit der Pubertät (jetzt bin ich 42) Probleme mit der Schilddrüse. Die Funktion war aber nur zeitweilig gestört. Ich habe, wenn es eine Überfunktion war, Medikamente bekommen. Welche das waren, kann ich heute nicht mehr sagen. In jungen Jahren habe ich mich auch nicht sehr gekümmert und einfach darauf vertraut, das der Arzt es schon alles richtig machen wird. Erst in letzter Zeit habe ich mich intensiv mit der Erkrankung auseinandergesetzt, habe immer wieder nachgefragt und sehr viel gelesen, z.B. hier im Internet.
Dadurch habe ich erst in diesem Jahr erfahren, das es sich um Morbus Basedow handelt.
Das Ganze hat mein Vertrauen in die Ärzte tief erschüttert, auf der anderen Seite sind wir aber auf sie angewiesen. Allerdings bin ich heute sehr viel kritischer und hinterfrage alles, was mir gesagt wird.
Viele Grüße von Hanne


Antworten:


sd-krebs.de