SD Hormone schlagen nicht an


Geschrieben von Iris am 01. Oktober 2000 00:19:23:

Hallo zusammen.
irgendwie klappt bei mir das Einstellen nicht! Ich habe vor ca. 8 Jahren nach der Geburt meines 2. Sohnes mit L-Thyroxin 50 angefangen und bin jetzt bei 200. Ich habe zwischendurch mal ausgesetzt, aber nach massiven Gelenkentzündungen Therapie wieder aufgenommen. Seit ca. 3 Jahren sind meine Blutwerte dermassen mies, dass mein Arzt die Dosis von 100 auf 150, auf 175 und jetzt auf 200 erhöht hat. Er fragt mich, ob ich die Dinger auch wirklich oral einnehme (aber das ersieht er auch aus den Ergebnissen, sagt er dann).
Ich habe diese massiven Probleme eigentlich erst (und jetzt lacht nicht), seit ich knall auf Fall mit dem Rauchen aufgehört habe (das war vor 3 1/2 Jahren). Binnen 2 Jahren hatte ich 20 kg zugenommen, und in letzter Zeit bin ich nur noch müde und schlapp, und ich habe ein extrem mieses Gedächtnis bzw. Konzentrationsstörungen. Ausserdem habe ich häufiger am späten Nachmittag so ein Klopfen in der Schilddrüse und Schwindelgefühle. (Mein Blutdruck ist 120/100 normal und bis auf die miesen Schilddrüsenwerte und magere Eisenwerte alles relativ ok).
Was kann ich tun?
Vielen Dank fürs Lesen und eure Vorschläge. Eure ratlose Iris

PS: ich bin in diesem Thema so gut wie gar nicht drin, habe dieses Forum eben über die Suchmaschine gefunden.


Antworten:


sd-krebs.de