Re: an stephan


Geschrieben von StefanF am 01. Oktober 2000 09:42:24:

Als Antwort auf: an stephan geschrieben von christine am 01. Oktober 2000 03:11:24:

Hallo Christine,

Das mit der Gefühlswelt ist eben das Hauptproblem mit der Schilddrüse und der richtigen Hormoneinstellung. Das ist dann eben beim Arzt nicht messbar. Daher kann ich sehr gut verstehen, das Dir das Thema Schilddrüse auf die Nerven geht.
Versuche aber jetzt bitte nicht, kurzfristig die Dosierung zu ändern. Wenn Du Pech hast schaukelt sich das Problem auf und Du kommst in einen Teufelskreis.

Ich gebe Dir folgenden Tipp:
Erst eimal bist nur noch Du für Dich selber wichtig. Das hört sich zwar sehr egoistisch an, geht aber nun mal nicht anders. Das heißt, Du sollst Dich nicht mit den Problemen anderer rumschlagen. Wenn Du zu Hause nicht abschalten kannst, beantrage ein Kur.
Wenn Du dann, ohne zusätzliche Einwirkung von Außen, auf Deinen Körper und Deine Gefühle achten kannst, bist Du schon einen großen Schritt weiter. Nervösität und innere Unruhe sich ein Zeichen, das Du zuviel Hormon bekommst. Müdigkeit und z.B. Gewichtszunahme sind ein Zeichen für eine Unterversorgung.

Das ist zwar einfach so gesagt, aber zugegeben bei Dir garnicht so einfach, weil Du die richtige Mischung von natürlichem Hormon (Restschilddrüse) und SD-Hormon-Zugabe in Tablettenform herausfinden mußt. Und das kann dauern. Hier mußt Du im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven behalten. Nimmst Du zu wenig Hormon wächst Deine Schilddrüse um mehr natürliches Hormon zu produzieren und in kürzester Zeit stimmt Deine Tabletttendosierung wieder nicht mehr.

In der Beziehung haben wir es ganz ohne Schilddrüse einfacher.

Wie gesagt das Ganze ist nicht einfach und dauert. Ich wünsche Dir die Zeit und dieRuhe, diese Phase durchzustehen.


Viele Grüße

Stefan


sd-krebs.de