Diagnose: papill. SD-CA, stehe am Anfang!



Geschrieben von Jürgen am 01. Oktober 2000 13:54:14:

Hallo an Alle,
bin 26 Jahre alt und habe am Dienstag nach einer Feinnadelzytologie meiner geschwollenen Lymphknoten erfahren, dass ich einen papill. SD-CA habe. Kann mir jemand sagen wie verlässlich eine solche Diagnose ist? Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich SD-Krebs habe, aber ich bin unsicher, ob die Form des SD-CA (papill.) so einfach schon vor der OP zu 100% feststehen kann. Denn so wie ich es verstanden habe gibt es ja noch viel schwerwiegendere Formen des SD-CA mit weitaus schlechteren Heilungschancen.
Am kommenden Mittwoch wird bei mir erst noch mal eine sono-gesteuerte Punktion eines Hals-LK durchgeführt, der an meiner rechten Halsseite beim MRT lokalisiert wurde. Operieren lassen möchte ich mich im Marienheim in Wuppertal, dort soll eine Spezialistin von der Uni-Klinik Düsseldorf operieren (Fr. Dr. Dotzenrath), die ausschliesslich SD-OP's macht. Hat schon mal jemand von ihr gehört oder vielleicht vom ehmaligen Team des Hr. Dr. Garcia (ihr Vorgänger)?
Was mich bei der gewollten Schilddrüsenunterfunktion nach der OP erwartet weiss ich noch nicht so recht. Ich weiss nur, dass sie nötig ist für die anschliessende Radioiodtherapie.
Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen und würde mich sehr über ein paar Antworten, Kommentare oder auch Ratschläge von euch freuen.
Danke, Jürgen.

Antworten:


sd-krebs.de