Re: SD Hormone schlagen nicht an


Geschrieben von Iris am 01. Oktober 2000 18:23:20:

Als Antwort auf: Re: SD Hormone schlagen nicht an geschrieben von Mona am 01. Oktober 2000 16:50:44:

Danke für deine Tips, Mona. :)
Ich werde das mit dem Eisenmangel beim nächsten Arztbesuch klären. Mein Arzt scheint auch keine Ahnung von SD-Problemen zu haben. Ob man für so eine Unterfunktion gleich zum Endokrinologen rennen muss, weiss ich nicht. Mein Arzt nimmt das auch nicht so ernst. Ich auch nicht.

Wegen der regelmäßigen Einnahme. Ich frühstücke nicht. (Esse erst abends) Ich nehme die Hormone allerdings auch nicht immer um die gleiche Uhrzeit. Mal früh um 7 und mal um 9 - weil ich es oft vergesse auch mal gar nicht. Ich will die Tabletten im Grunde gar nicht nehmen, weil ich denke, dass sie sowieso nicht helfen. Wenn sie mir ausgehen, warte ich (wenn nicht grad eine Blutuntersuchung ansteht) meist so lange, bis ich wieder diese Gelenkschmerzen spüre. Ich fange dann auch mit der vollen Dosis wieder an - ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied (ausser, dass die Gelenkschmerzen aufhören).
Habe hier auch gelesen, dass so etwas gefährlich sein kann? Weisst du, wieso?
Ausserdem hab ich auch noch gelesen, dass die L-Thyroxin Osteoporose hervorrufen oder begünstigen! Da hab ich nun wirklich keinen Bock drauf! Weisst du, oder jemand anderes hier mehr darüber?
Irgendwie komm ich mir doch ganz schön lächerlich vor, wenn ich hier über SD-Krebs, Operationen und Basedow lese. Tut mir echt leid, wenn ich hier mit meinem Mist nerve. Irgendwie habe ich eine gewisse Gleichgültigkeit meinem Problem gegenüber, weil ich denke, es ist eigentlich keins, andererseits bin ich doch etwas unsicher jetzt.
Viele Grüße,
Iris




Antworten:


sd-krebs.de