Re: OP oder Radiojod


Geschrieben von StefanF am 02. Oktober 2000 16:13:22:

Als Antwort auf: OP oder Radiojod geschrieben von Ella am 02. Oktober 2000 15:13:07:

Hallo Ella,

klar das der Nuklearmediziner die Radiojodtherapie hochpreist. Damit verdient er doch sein Geld.

Zur Gefährlichkeit einer Radiojodtherapie nur so viel. Die erste RJT ist eigentlich recht harmlos ohne weitere Auswirkungen. Aber je öfters Du eine RJT bekommst, desto höher wird Dein Leukemierisiko.

Wenn es "nur" ein großer heißer Knoten ist, dann lass in Dir doch einfach rausschneiden. Die OP ist recht harmlos und in spezialisierten Kliniken eine 08/15 OP ohne Risiko. Nach ein paar Tagen bist Du wieder zu Hause und im Regelfall siehst Du die Narbe nach ein paar Wochen nicht mehr. Frage mal in Deinem Bekanntenkreis nach SD-OPs, Du wirst Dich wundern wieviele schon operiert worden sind.

Viele grüße

Stefan


Antworten:


sd-krebs.de