Re: OP oder Radiojod


Geschrieben von StefanF am 03. Oktober 2000 09:50:07:

Als Antwort auf: Re: OP oder Radiojod geschrieben von Elke am 02. Oktober 2000 17:29:32:

Hallo Elke,

es stimmt das auch die Chirurgen ihr Geld verdienen wollen.

Ich weiß, das viele Leute Angst vor OPīs haben, egal welche. Und dann noch schlimmer, wenn sie unter Vollnarkose geschehen. Diese Leute habe dann immer sehr viel Vertraunen in andere Behandlungsarten.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen:
Eine OP ist ein schwerer Eingriff, aber in den fast ohne Spätfolgen.
Eine Radiojodtherapie ist ein harmlose Behandlung (meinen jedenfalls viele). Man sollte dabei aber nicht die möglichen Spätfolgen unterschätzen.

Wir Krebsler haben in der Behandlung keine Wahl. Bei uns muß die SD vollkommen weg und das geht nur mit einer OP und RJT. Ohne diese Indikation würde ich mir sehr überlegen, mich einer Strahlung auszusetzen.

Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.


Viele Grüße

Stefan




Antworten:


sd-krebs.de