an alle mb'ler mit endokr.o.


Geschrieben von Stefan am 05. Oktober 2000 15:08:13:

hallo,

ich bin gerade noch im stadium des unwissens ob ich krank bin oder nicht.angefangen hat alles mit einer viralen bindehautentzündung bis zu seit
nunmehr 3 monaten anhaltenden trockenen augen.

HIER MEINE FRAGE:
wie bemerkt man an sich ob eine endo.o. vorliegt. merkt man da ständig einen druck hinter dem auge ? wie ist es nachts ? verschlimmert es sich ?
etc.
ich frage desshalb weil ich derzeit nicht mehr weiss ob ich mir alles einbilde oder ob ich echte anzeichen habe (am tag genau als ich über anzeichen
gelesen habe sind auch anzeichen aufgetreten !!!). ich habe eigendlich tagsüber kein druckgefühl sonder meine augen fühlen sich angestrengt an
(trockene augen ????). nachts allerdings als ich aufwachte und meine augäpfel befühlte (im halbschlaf) bildete ich mir ein, dass sie 'hart' wären.
allerding ist das dann nach ca. 30 sekunden wieder ok und sie fühlen sich 'weich' an.

bitte um ein paar hilfestellungen, da mich das ganze auch jetzt schon mitnimmt
danke
Stefan


Antworten:


sd-krebs.de