Re: "alter hase" ratlos - 2. runde rjt in aussicht - warum?


Geschrieben von Christiane am 10. Oktober 2000 08:35:15:

Als Antwort auf: geschrieben von Inge L. am 09. Oktober 2000 23:28:12:

Hallo, Inge,

höchst eigenartig. Ich habe mal nachgesehen, das ist der TRAK und dessen erhöhte Werte sind wohl typisch für autoimmune Geschichten wie Basedow und Hashimoto, laut einer Erklärung des Uniklinikums Hamburg, Abteilung für Klinische Chemie http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/medizinische_klinik/chemie/laborseiten/laborhorm.de.html. Bei Dir ist es auf jeden Fall ein Indikator für zuviel Restgewebe, zusammen mit einem erhöhten TG-Wert.

Eine zweite Runde Strahlengefängnis ist natürlich ätzend, vor allem so frisch erholt von der Reha sich die Fitness auf unbestimmte Zeit wieder kaputtmachen zu müssen durch Entzug und Strahlendröhnung. Aber was solls ? Wenn es hilft zum dauerhaften Überleben, dann kriegst Du auch eine zweite und ggf. sogar eine dritte Runde rum. Ich weiß, ich hab leicht reden, ich habe nämlich gerade die dritte Runde hinter mir und die Unterfunktion noch nicht ganz vom Tisch. Ich habe nach der ersten RJT gedacht, verdammt, ich überlebe keine zweite. Nach der zweiten habe ich gedacht, igitt, noch ein Szinti. Jetzt habe ich alles hinter mir und bin froh, daß das erst einmal ein Ende hat und ich hoffentlich lange und tumorfrei weiterleben kann. Wollte damit sagen, das ist zwar kein Honigschlecken, aber durchaus zu überleben.

Momentan kämpfe ich noch mit der immer noch nicht verschwundenen Unterfunktion und einer neuen Medikamenteneinstellung.

bis bald, alte Häsin und liebe Grüße

Christiane


Antworten:

sd-krebs.de