Re: Unterfunktion nach SD-OP


Geschrieben von StefanF am 12. Oktober 2000 18:17:08:

Als Antwort auf: Unterfunktion nach SD-OP geschrieben von Heidi am 11. Oktober 2000 23:52:03:

Hallo Heidi,

die Nebenwirkungen in der Zeit der Unterfunktion kannst Du Dir am besten vorstellen, als wenn man in einen Winterschlaf fällt. Die Tiere machen nämlich nichts anderes. Sie stellen einfach für eine Ziet ihren Stoffwechsel auf minimal. Bei Deiner Schwester bricht auch der Stoffwechsel im Körper zusammen. Dadurch kommt es auch zu einer Gewichtszunahme, weil man ja weiter essen muß. Einfach hinlegen und schlafen ist ja bei uns Menschen nicht. Allerdings wird Deine Schwester auch, gegen Ende der Unterfunktion, immer müder sein. Der Körper kann einfach nicht mehr.

Wie es Deiner Schwester wärend der Zeit und wärend der RJT geht, ist wie gesagt bei jedem anders. Ich war müde und habe zugenommen, aber ohne sonstige Beschwerden.

Auch hier einfach der Tipp: einfach mal auf sich zukommen lassen. Es ist auch eine Art Selbsterfahrung.

Viele Grüße

Stefan


Antworten:


sd-krebs.de