Französisches Forum gegründet !


Geschrieben von Beate am 14. Oktober 2000 18:39:47:

Hallo ihr alle !

Jetzt ist es endlich vollbracht : ich habe ein (sehr viel bescheideneres) Pendant zu diesem Forum auf Französisch gegründet, auch bei Parsimony. Es war gar nicht sooo schwierig, aber doch mit einer ganzen Menge Bastelei verbunden, vor allem, da ich bisher von HTML--Kode, Meta-Tags und ähnlichen Feinheiten gar keine Ahnung hatte ! Harald hat mir glücklicherweise per Mail ein bisschen unter die Arme gegriffen ... Irgendwann will ich dieses Forum dann auch noch in so eine Seite mit "Frames" einbinden, wie dieses Forum hier, die dann auch einen besser merkbaren Titel tragen soll (http://thyroide.free.fr), denn den jetzigen Namen des Forums kann sich natürlich keiner merken ... Bisher habe ich eine Seite mit Diskussionsforum, eine Linkliste und eine FAQ (aber die Artikel dafür muss ich erst noch schreiben ... und auf französisch dauert das doch immer ein bisschen länger als in der Muttersprache, weil ich öfter mal ein Wort oder ein paar Akzente nachgucken muss ...)

Gerade habe ich die Seiten jetzt bei allen grösseren französischen Suchmotoren neu eintragen lassen, damit Ratsuchende sie auch finden können ... und ausserdem habe ich meinen Ärzten (Endokrinologe und Nuklearmediziner), die die Idee im Übrigen ganz toll fanden, kleine Info-Zettel zum Aufhängen in der Praxis bzw zur Weitergabe an zukünftige Patienten gegeben. Dann wird der "Traffik" auf meiner Seite sicher beginnen, denn auf französisch gibt es wirklich sehr viel weniger Angebote zum Thema Schilddrüse, und fast gar nichts für Patienten ohne besondere medizinische Kenntnisse (auch keine Arztpraxen mit eigener Homepage oder gar Möglichkeit der Anfrage per Email, während wir in unserer Linkliste hier inzwischen ja schon mehrere sehr informative Seiten auflisten). Hoffentlich finden sich dann auch ein paar andere "alte" Patienten, die mir beim Beantworten der - hoffentlich vielen - Fragen helfen können (zitter ...)

Naja, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen und bin schon sehr gespannt ! Wenn ich daran denke, dass ich vor einem Jahr gerade erst erfahren habe, dass meine SD eventuell krank sein könnte, und bis dahin selbst kaum wusste, was eine Schilddrüse überhaupt ist ... Da bin ich eigentlich schon ein bisschen stolz ! ;-)))

Und wenn ich Fragen bekomme, bei denen ich nicht weiter weiss, kann ich sie ja immer noch übersetzen und HIER ins Forum stellen, ihr greift mir sicher ein bisschen unter die Arme (hoff!) ? Die Nuklearmediziner hatten im Juli auch gesagt, ich könne sie gelegentlich in technischen Fragen anmailen, solange ihr Name nicht offiziell in der Antwort auftaucht ...

Viele liebe Grüsse an alle aus dem z.Zt. kalten und verregneten Südfrankreich !

Beate



Antworten:


sd-krebs.de