Re: Mist!!!!Ergebnisse nicht gut!


Geschrieben von Christiane am 14. Oktober 2000 20:09:26:

Als Antwort auf: Mist!!!!Ergebnisse nicht gut! geschrieben von Anja am 14. Oktober 2000 19:31:25:

Hallo, Anja,

daß es Dir mit diesem Szinti-Ergebnis nicht gut geht und Du Dich vor Schilddrüsenkrebs fürchtest, kann ich verstehen. Aber ist vielleicht nicht doch besser, dem 'Feind' ins Auge zu sehen und bei mehreren kalten Knoten mit Tendenz zu weiterem Wachstum über eine OP nachzudenken ? Selbst wenn es Schilddrüsenkrebs ist, in den meisten Fällen ist es bei jungen Leuten mit OP und RJT's sehr gut behandelbar. Auch die Unterfunktionsphasen gehen mit einer guten Medikamenteneinstellung wieder vorbei.

Ist es nicht möglich bei Dir, die Knoten - gerade wenn sie so groß und zahlreich sind - vorher zu punktieren ? Dann bliebe Dir vielleicht eine bösartige pathologische Überraschung und eine zweite OP erspart. Such Dir auf jeden Fall in Ruhe einen Spezialisten für die OP und besprich das alles nochmal mit Deiner Ärztin. Der Arzt hat schon recht, daß dringend etwas gemacht werden sollte, aber die Zeit, in Ruhe zu überlegen, wo das stattfinden soll, hast Du auf jeden Fall. Ich habe mich letztes Jahr auch nicht sofort nach der Untersuchung zur OP drängen lassen, sondern noch meinen Urlaub genossen, was eine kluge Entscheidung war, bei dem, was danach kam.

alles Gute und trotzdem noch ein schönes Wochenende wünscht Dir

Christiane




sd-krebs.de