Nachtrag zu " 1 Jahr danach" von Anja R.


Geschrieben von Anja R. am 14. Oktober 2000 22:10:18:

Hallo ,Ihr Lieben,
über Eure Tips, Antworten und Euer "Daumendrücken" habe ich mich sehr gefreut.Habe eine gute Nachricht. Mein Prof. hat mir eine Spritze verschrieben, die mir 6 Wochen Unterfunktion erspart!!! Ich hoffe bloß, daß meine Krankenkasse das übernimmt. ( Soll wohl sehr teuer sein. )Jetzt muß ich erst eine Woche vor der RJT die Hormone absetzen. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Spritze? Der Nachteil: Ich muß mindestens eine Woche in der Strahlenklinik bleiben- Wovor es mich sehr graust, aber 6 Wochen "Normalität" sind mir wichtig! Bisher waren es immer 3 Tage Einzelhaft. Noch ein Tip: Während meiner Kur wurde ich mit autogenem Training bekannt gemacht- was mir persönlich sehr hilft, meine Angst vor der nächsten RJT und den Untersuchungsergebnissen etc. in den Griff zu kriegen.( Ist aber nicht jedermanns Sache.) Am 20. November ist es bei mir mal wieder soweit. Genial wäre es, wenn man in der Strahlenklinik Internetanschluß hätte und z.B. mit dem Notebook dort einmarschieren könnte! Man hätte viel Zeit, um mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, könnte Briefe , e-mails schreiben und erhalten. Ich kriege da drin immer eine Krise- ich kann nicht den ganzen Tag fernsehen und die Bücher, die ich mir eingepackt habe , waren auf einmal auch nicht so der Hit.Dann drehe ich ein paar Runden um`s Bett und warte darauf, daß das Telefon klingelt. Wenn es dann klingelt, bin ich meistens müde oder ím " Bad ".Am meißten freue mich dann auf die Mahlzeiten, denn da kommt mal ne Schwester und man kann ein paar Worte wechseln. Naja, Ihr kennt das ja. Aber das geht auch alles wieder vorbei und diese fiese Krankheit " Kebs" bekommt mich nicht so einfach und kampflos!!! In diesem Sinne - Anja R.


Antworten:


sd-krebs.de