Re: Nachtrag zu " 1 Jahr danach" von Anja R.


Geschrieben von Christiane am 14. Oktober 2000 22:32:52:

Als Antwort auf: Nachtrag zu geschrieben von Anja R. am 14. Oktober 2000 22:10:18:

Hallo, Anja,

zunächst mal alles Gute für den nächsten Aufenthalt im Strahlengefängnis.

Diesmal ein technischer Hinweis: ich habe vor ca. 3 Wochen im 'Gefängnis' mein Laptop dabei gehabt. Bei der letzten RJT im März auch, da hat mir die Krankenschwester noch so einen Adapterstecker gegeben, wo man Telefon und Laptop einstecken konnte. Frag doch mal vorher auf der Station bzw. der Verwaltung für die Telefonanalage, ob es analoge oder ISDN-Endgeräte am Bett sind und ggf. nach solchen Steckern oder besorg Dir vorher einen. Ich habe ein Laptop mit Modemkarte gehabt und das ging ohne Probleme durch die Telefonanalage. Das ist einfach schön, auf diese Weise Kontakt mit der Außenwelt aufrechtzuerhalten. Ich habe an chats teilgenommen, gemailt und Forumbeiträge verschickt. Diesmal haben die den Stecker irgendwie nicht gefunden, da habe ich dann einfach das Telefon aus- und das Laptop eingesteckt. Man muß noch bei der Wahl der Telefonnumer die '0' als Amtskennziffer berücksichtigen, dann müßte es eigentlich funktionieren

alles Gute und viele Grüße

Christiane


Antworten:


sd-krebs.de