Re: Mist!!!!Ergebnisse nicht gut!


Geschrieben von StefanF am 15. Oktober 2000 12:45:56:

Als Antwort auf: Mist!!!!Ergebnisse nicht gut! geschrieben von Anja am 14. Oktober 2000 19:31:25:

Hallo Anja,

ich nehme mal an Du bist die gleiche Anja die oben im Forum einen Spezialisten sucht, obwohl die E-Mail-Addy anders ist.

Du schreibst von einem Feind, den Du jetzt kennst. Ein Weg ist, diesen Feind mit aller Energie zu bekämpfen. Ein anderer Weg ist aber auch, den Feind zu akzeptieren und mit ihm zu leben.

Ich schreibe das deshalb, weil verschiedene Leute den Krebs zu ihrem Thema Nr.1 machen und dabei ganz vergessen zu leben. Ich habe auch den "Feind" (sieht aber momentan gut bei mir aus). Na und, er ist da. Soll ich deswegen nur noch ein Thema haben? NEIN! Ich habe noch soviel andere Sachen, die mir jetzt das Leben schön machen. Und wenn ich dann tatsächlich einen Rückfall bekomme, dann kann mir diese schönen Augenblicke niemand mehr nehmen. Aber das ist meine Einstellung mit dieser Situation fertig zu werden. Wissen das er da ist, aber ihn akzeptieren!
Für mich gilt der Spruch "positiv denken, dann klappt das auch". Das hat mir auch über meine Stimmbandlähmung geholfen, die eine akute Lebensbedrohung für mich war. Wenn es nach den HNO´s gegangen wäre, hätte ich meine jetzige Stimme operativ entfernen lassen müssen.
Klar ist die Diagnose Krebs erst mal ein Hammer, aber die ist bei Dir ja noch garnicht da. Und ob eine Punktion vorher eine Gewissheit bringt ist auch nicht sicher (Nadel im Heuhaufen suchen). Die Entscheidung ob die SD direkt ganz wegoperiert wird ist erst einmal eine Entscheidung der Chirurgen. Ein pathologischer Befund wird in allen Fällen erstellt, denn nur dieser bringt absolute Sicherheit, was in den Knoten drin ist.

So erstmal viel Toback, ich weiß.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Stefan


Antworten:


sd-krebs.de