Schwerbehinderungseigenschaft


Geschrieben von Monika am 15. Oktober 2000 14:34:12:

Mir wurde bereits 1993 wegen eines follikulären SD-Karzinoms die SD entfernt. Nach Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises (50 %)1998 bis 2003 wurde ich Ende vergangenen Jahres vom Versorgungsamt dahingehend angeschrieben, daß die Behinderteneigenschaft wegfalle, da "die Zeit der Heilungsbewährung abgelaufen" sei. Nach eingelegtem Widerspruch bekam ich einen negativen Bescheid. Leider befand ich mich zu dem Zeitpunkt wegen einer stationären Kontrolluntersuchung in der Uniklinik Münster in einem allen Betroffenen bekannten "Hormontief" und hatte somit nicht den richtigen "Mumm" im Klagewege diese Entscheidung anzufechten, zudem mein Hausarzt die Entscheidung des Versorungsamtes für richtig befand ("Schauen Sie sich an, wie viele Leute heute bereits wegen Lapalien einen Behindertenausweis haben...").Tatsächlich muß ich für mich feststellen, daß Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit nach der SD-Operation nachgelassen haben, so daß ich für mich Arbeitszeitverkürzung auf eigene Kosten in Erwägung ziehe. Für einen Erfahrungsbericht bezüglich der Verlängerung der Behinderteneigenschaft wäre ich dankbar.
Gruß Monika


Antworten:


sd-krebs.de