Re: Nervenschädigung nach Bestrahlung?

Geschrieben von Stefan am 11. Februar 2000 16:49:49:

Als Antwort auf: Nervenschädigung nach Bestrahlung? geschrieben von Michaela am 11. Februar 2000 14:35:11:

Hallo Michaela,

das Du nach der Radiojodtherapie noch eine Bestrahlung bekommen hast, muß wohl mit der Art oder dem Stadium Deines Tumores zu tun haben. Bei mir war der Knoten zwar auch bösartig, war aber noch gekapselt. Vielleicht ist die Bestrahlung bei Dir zur Vorbeugung gemacht worden.
Wenn Dein Hausarzt schon nicht mit Dir darüber reden kann, was haben denn die Bestrahlungsärzte gesagt. Frag die doch mal, Du hast ein Recht auf eine verständliche Antwort.

Zum Kribbeln:
Wieviel Calcium nimmst Du täglich?
Bei Calciummagel beginnt nämlich das Kribbeln meist in den Gliedmassen. Weiterhin kann es dann auch zu Krämpfen kommen. Zum Calcium brauchst Du dann auch noch ein Vitamin D Präparat. Vielleicht liegt es daran.

Alles Gute

Stefan

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]