Re: Am Ende der Belastbarkeit ?

Geschrieben von Nicole am 22. Februar 2000 17:55:22:

Als Antwort auf: Am Ende der Belastbarkeit ? geschrieben von Sylvia am 22. Februar 2000 11:47:41:

Hallo Sylvia!

Bei mir wurde 10/98 M.Basedow diagnostiziert, 5/99 wurde mir dann die Schilddrüse total entfernt. Nicht alle Ärzte scheinen da einer Meinung zu sein, das habe ich selbst erfahren. Im Krankenhaus wurde mir dies im Hinblick auf meine Augensymptomatik empfohlen. An Gewicht habe ich seit der Diagnose, d.h. seit der Behandlung vor der OP mit Thyreostatika, zugenommen, vorher hatte ich aber klar zu wenig. Ohne Änderung der Essgewohnheiten hat sich das mittlerweile eingependelt auf akzeptablem Niveau. Mit dem Sprechen hatte ich nach der OP, bis auf die ersten 3 Tage direkt danach, keine Probleme. Mir wurde empfohlen, mich insgesamt 3 Wochen zu schonen.Für die OP habe ich mir eine Klinik empfehlen lassen, die im Jahr hunderte von SD OP's durchfuehren.
Es folgten dann Monate - bis 12/99 - bis die Werte im Normbereich eingestellt waren. Ich kann verstehen, daß es Dir mittlerweile reicht ...! Ich fühle mich auch jetzt nicht immer ganz fit, vermute dabei, daß da auch andere Dinge (Anspannung u.ä.) eine Rolle spielen.
Über alternative Heilmöglichkeiten habe ich mich vor der OP informiert und auch einiges, v.a. naturheilkundliches, leider erfolglos probiert.
Kannst Du vielleicht zu Deiner Entlastung Unterstützung von aussen bekommen?
Soweit meine Erfahrungen - lieber hätte ich Dir noch eine wirkliche Alternative berichtet ....

Liebe Grüße -
Nicole

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]