Ödeme - was macht ihr dagegen?

Geschrieben von Michelle am 24. Februar 2000 20:18:36:

Hallo!

Im Moment bereite ich gerade meine dritte Radiojod-Therapie vor, d.h. ich bin seit knapp 2 Wochen ganz ohne Hormone. Auf diesen Hormon-"Entzug" reagiere ich erfahrungsgemäß ziemlich heftig, unter anderem mit Ödemen vor allem im Gesicht. Weiß einer von euch, wie man diese Schwellungen schnell und effizient in den Griff kriegt?

Weiß einer von euch vielleicht auch, wie es mit Metastasenbildung nach sklerotischem papillärem Karzinom aussieht? Ich bin schon im Oktober '97 operiert worden, die dritte Radiojodtherapie hätte eigentlich Ostern im vergangenen Jahr stattfinden sollen, aber ich habe sie zweimal verschieben müssen. Nächsten Montag ist die Untersuchung, Freitag die Szintigraphie, übernächste Woche dann die Therapie ... und jetzt habe ich die Panik, weil ich so lange geschlurt habe.

Danke im Voraus,
Michele

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]