Wo Hilfe bekommen?

Geschrieben von Stefan am 26. Februar 2000 18:02:57:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von gerhild am 26. Februar 2000 17:23:23:

Hallo Gerhild,

ich hoffe allen Mut gemacht zu haben.

Es ist ein irres Problem. Da werden Leute an der Schilddrüse operiert, bekommen eine Ersteeinstellung der Medikamente und werden dann nach Hause geschickt. Viel Hausärzte sich dann auch mit den Patienten überfordert. Die meisten merken die Schilddrüsenprobleme auch zu spät.
Dann sitzen die Patienten zu allein zu Hause und keiner kümmert sich um sie. Da wundert es mich nicht, das dann solche Gedanken wie bei Gabriele aufkommen. Man bekommt in den Krankenhäusern und bei den Ärzten auch keine Hinweise zu Selbsthilfegruppen oder anderen Betroffenen.
Die Patienten sind vollständig auf sich alleine gestellt. Einige habe durch das Internet, wie hier, einen Notruf zu Starten oder wenigstens einige Informationen zu bekommen.

Ich werde mich daher jetzt auch mit meinem Krankenhaus zusammensetzen um vielleicht dort Hilfe anbieten zu können.

Bis dahin kann ich nur hier Mut machen. Medizinische Ratschläge bekommt man von mir allerdings nicht. Das kann und will ich nicht.

Also

"Kopf hoch!"

Gruß

Stefan

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]