Re: Probleme mit Hormoneinstellung

Geschrieben von L.Brakebusch am 26. Februar 2000 20:59:39:

Als Antwort auf: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von Gabriele am 26. Februar 2000 11:52:23:

Hallo Gabriele,
Nicht verzweifeln! AllerWahrscheinlichkeit nach hast Du eine durch Unterfunktion bedingte Depression. Daß Du Dich schlecht fühlst und keinen Lebensmut mehr hast ist dann normal. Es ist schwierig und es dauert lange und "durchhängen" kennt jeder Betroffene aber es geht wirklich wieder aufwärts.
Mit T3 bist Du schon mal auf einem guten Weg. Es kann sein daß Du die Dosis noch sehr oft ändern musst aber wahrscheinlich fühlst Du dich schon in 2-4 Wochen deutlich besser.
Dann solltest Du die weiblichen Hormone bestimmen lassen. Dauerndes Schwitzen spricht für Schilddrüse, Schwitzanfälle für Östrogen/Progesteronmangel. Such Dir einen verständnissvollen Frauenarzt und überlegt gemeinsam, ob Du vielleicht von zusätzlicher Hormongabe profitierst. Ich glaube,dass Du dann als nächstes die Antidepressiva absetzen kannst. Alles Gute, es wird besser, Leveke

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]