RE: Schwangerschaft, SD,

Geschrieben von L.Brakebusch am 26. Februar 2000 21:08:15:

Als Antwort auf: SD-Hormone und Schwangerschaft geschrieben von Katrin am 26. Februar 2000 17:26:22:

>Hallo, Leveke!
>Auch ich möchte gern ein zweites Kind. Frage mich jedoch, ob ich die körperliche Belastung aushalten kann. So ganz frisch bin ich mit meinen 35 Jahren und ohne die Schilddrüse halt auch nicht mehr. Aber der Wunsch ist groß.
>Was kannst Du mir als Gynäkologin raten?
>Ich nehme tägl. 150 Euthyrox. Kann sich diese Dosis schädlich auf die Schwangerschaft auswirken? Welche Probleme könnten auf mich zu kommen ?
>Viele Grüße
>Katrin
>Hallo Katrin, Selbstverständlich ist man mit 35 Jahren noch ganz frisch! Zudem hat man bzw frau dann auch schon etwas Lebensweisheit angesammelt, die einem Kind zu Gute kommen kann.
Die Einnahme von Euthyrox schadet dem Kind nicht. Fehlbildungen sind nicht bekannt. Es könnte sein, dass Du die Dosis in der Schwangerschaft ändern musst und danach wieder erneut anpassen musst. Für genaue Informationen kannst Du Dich über die Schildruesenselbsthilfe.de bei mir melden , Grüsse Leveke

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]