Re: Probleme mit Hormoneinstellung

Geschrieben von L.Brakebusch am 28. Februar 2000 09:41:51:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von wilhelm am 26. Februar 2000 21:16:19:

Hallo Wilhelm,
Von der zusätzlichen T3- Gabe haben wahrscheinlich Menschen nach vollständiger Entfernung der SD am meisten Vorteile. Nach einer Untersuchung der Firma Merck ( im Internet unter Thyrolink abrufbar, allerdings für Nicht-Mediziner schwierig zu verstehen) fühlten sich alle Patienten mit T4+ T3 deutlich besser und erbrachten in Tests deutlich bessere Gedächtnisleistungen.
Das Problem besteht wohl darin, daß es keine Pauschallösungen gibt, die für alle passen. Du musst es ausprobieren, ob es Dir hilft. Mir selbst hat es nach eín paar Wochen deutlich Besserung gebracht. Obwohl die Anpassung der Dosierung Zeit und Geduld erfordert.
Dein Arzt der t3 nicht für richtig hält, ist selber nicht krank und hat somit auch keine eigenen Erfahrungen. Leider sind wir darauf angewieseen selbst zu handeln. Am Besten mit Ärzten in einem Team, die auch eigene Meinungen zulassen und nicht beleidigt sind, wenn man in seiner persönlichen Notsituation andere als die empfohlenen Wege beschreitet. Leider kann kein Arzt für jeden Patienten die 100% Ideallösung anbieten. Du musst mehr auf Dich selbst vertrauen (was in Anbetracht der Symptome sehr schwierig ist) . Probier es doch aus und schreib uns anderen von Deinen Erfahrungen. Alles Gute und herzliche Grüsse, Leveke

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]