???????

Geschrieben von Stefan am 28. Februar 2000 21:42:12:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von T3+T4 Studie am 28. Februar 2000 09:58:49:

Hallo Leveke,
es ist zwar schön eine Fachfrau hier im Forum zu haben die sich bestens mit Schilddrüsenkrankheiten auskennt, aber kannst Du das ganze auch für Normalbürger verständlich schreiben? Ich habe jedenfalls sehr wenig davon verstanden und ich glaube das ich nicht alleine bin.

Danke im Vorraus

Stefan

>Therapievorteile von Thyroxin (T4) plus Trijodthyronin (T3)
> In einer randomisierten Studie konnte gezeigt werden, daß bei der Therapie der Hypothyreose die Kombination Thyroxin plus Trijodthyronin gegenüber der Monotherapie mit Thyroxin Vorteile hat. Die Stimmungslage und die kognitiven Fähigkeiten der Patienten waren signifikant besser
>Dies ist die Zusammenfassung der Untersuchung^^ Es kann bei solchen medizinischen Untersuchungen natürlich bei Kontrollen auch ein anderes Ergebnis herauskommen, bisher habe ich jedoch keine gegenteiligen Studien gefunden
>Grüsse Leveke

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]