Re: Probleme mit Hormoneinstellung

Geschrieben von Leveke am 29. Februar 2000 10:19:25:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von L.Brakebusch am 28. Februar 2000 09:41:51:

Hallo Wilhelm,
Kleiner Nachtrag: Wenn damit zu rechnen ist, daß Du die Dosierung noch ein paar male ändern musst ist es besser kein Kombinationspräparat sondern die Einzelpräparate T3 Und T4 einzunehmen. Beispiel: Wenn Du Dich unter der Einnahme von 150T4 und 15 T3 zu "aufgedreht" fühlst, kannst Du die T3 Dosis auf 10 reduzieren. Mit einem Kombipräparat ist das schwierig.
Wenn eine Dauerdosierung gefunden ist kann ein Kombipräparat einfacher sein weil man "weniger" tabletten einnehmen muss. Es ist sicher ungünstig die Medikamente häufig zu wechseln, da es aufgrund der unterschiedlichen Substanzen sein kann das eine tablette 100 T4 der einen Firma nicht derselben Menge der tablette der anderen Firma entspricht. Die Unterschiede sind zwar nur gering aber können bei der ohnehin schwierigen Einstellung zusätzlich Probleme bereiten. Grüsse Leveke

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]