Re: trijodthyronin ?

Geschrieben von Christiane am 01. März 2000 20:24:44:

Als Antwort auf: trijodthyronin ? geschrieben von nicole am 01. März 2000 18:46:50:

Hallo,

Ich hoffe, wir reden vom gleichen Medikament. Ich habe mal vor einigen Monaten zwischen Operation und Radiojodtherapie ein paar Tage 'Trijodthyronin BC 50' genommen (laut Beipackzettel T3 als Liothyronin-Natrium). Ich habe es nicht besonders gut vertragen und kurze Zeit nach der Einnahme immer wieder starkes Herzklopfen und Schweissausbrüche davon bekommen.

Im Moment nehme ich Thybon (laut Beipackzettel T3 als Liothyroninhydrochlorid) als Vorbereitung auf die nächste Radiojodtherapie und habe keine Probleme mit der Verträglichkeit. Ich denke, wichtig ist, die Einnahme von reinen T3-Präparaten auf 2-3 Einzeldosen am Tag zu verteilen. Über die chemischen Einzelheiten der beiden Präparate kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Alles Gute und viele Grüsse

Christiane

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]