Re: Thybon = Liothyroninhydrochlorid

Geschrieben von Annette am 02. März 2000 12:31:20:

Als Antwort auf: Thybon = Liothyroninhydrochlorid geschrieben von Harald am 01. März 2000 20:22:30:

Hallo Harald

ich fand Tybon allein auch als sehr unangenehm und hatte immer wieder starke Kopfschmerzen. Ich habe es bekommen um den "Entzug" vor Radiojodtherapie jetzt im Februar zu erleichtern.
Nach der Therapie letzten Mittwoch hat mir der Stationsarzt in Würzburg geraten auch wieder mit Thybon (40µg) "einzusteigen" und dann erst nach 7 Tagen wider langsam L-Thyroxin 200 einzuschleichen.

Ich bin noch lange nicht zufrieden mit meiner körperlichen und auch psych, Konstitution (meine Diplomarbeit wartet auf mich)also habe ich gestern meinem Arzt eine Mail geschickt, ob ich nicht zusätzlich zu L-Tyroxin auch noch eine geringe Menge Thybon nehmen könnte. Er hat mir davon abgeraten. Er meinte, das würde das Herz zu sehr belasten und zu innerer Unruhe und Schlaflosigleit führen

Da ich aber nicht Ärztehörig bin - bin ich auf andere Meinungen zu diesem Thema sehr gespannt.

Gruß von Annette

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]