Re: Probleme mit Hormoneinstellung

Geschrieben von Gabriele am 02. März 2000 16:49:57:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von Rita Leydel am 01. März 2000 12:44:15:

>Hallo Gabriele,
>irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch!
>Welche Art Schilddruesenkrebs hast Du?
>Und warum und seit wann nimmst Du die Antidepressiva und die Schilddruesenhormone?
>Das habe ich jetzt alles nicht kapiert! Tut mir leid. kannst Du mir das nochmal, der Reihenfolge nach erklaeren. Ich habe da einen Verdacht wegen Wirkung der Antidepressiva auf die Schilddruesenhorne, aber der kann auch fasch sein. Um mir ein Bild zu machen, waere es schoen, wenn Du mir die Infos nochmal schreiben koenntest.
>Viele liebe Gruesse
>Rita Leydel

Liebe Rita,
ich wurde im April 98 wegen einem papillären Schilddrüsenca. operiert.
Die Antidepressiva nehme ich seit Sept. 98. 50mg Gladem am Morgen.
Seit Nov.99 nehme ich zusätzlich ein weiteres Antidepessivum , Amineurin
25mg am Morgen und 25mg am Abend, dieses Antidepressivum dient der Schmerz-
bekämpfung, meiner starken Rückenschmerzen. Ich hoffe Amineurin bald nicht
mehr nehmen zu müssen, ich sehe es mehr als Übergangslösung. Ich habe mich
vor kurzen in einem Schmerzzentrum angemeldet, wegen meiner Rückenschmerzen.
Die Nervenärztin bei der ich auch in Therapie bin weiß, daß ich Schilddrüsen-
hormone nehme. Mein Endokrinologe weiß von den Antidepressiva. Ich bin
gespannnt auf Deine Antwort.

Liebe Grüsse
Gabriele

Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]