Re: Nun doch kein Krebs? Lindsay-Tumor??


Geschrieben von Sabine V. am 19. Mai 2001 12:09:24:

Als Antwort auf: Re: Nun doch kein Krebs? Lindsay-Tumor?? geschrieben von Verena am 10. Mai 2001 10:09:16:

Liebe Verena,
ich komme erst jetzt dazu, mich zu melden. Aber ich wollte Dir doch danken für Deine schnelle Anteilnahme damals. (Komisch, 9 Tage können so voll und lang sein!) Nach der Diagnose "kein Krebs" war ich hysterisch. Dann kam der Endo und meinte: RJT ist nötig um sicher zu sein. Und ich war erleichtert!!! Blöd aber wahr. Ich weiß, RJT ist kein Spaziergang, aber ich habe pure Angst. Nun gut. Ein Arzt aus dem Netz meint, die Diagnose des Pathologen wäre völlig unlogisch! Die lieben "Freunde" raten zum Verdrängen, sprich:" keine RJT, kein Krebs, kein Schwerbehindertenausweis und am besten Du hörst auf Dich mit dem Thema zu befassen...."
Nur mein Familie und die Freundin verstehen und helfen. Jetzt warte ich auf die RJT, die erst am 8.6. sein wird. Und meine Hormonwerte sind wohl recht runter. Ich fühle mich furchtbar. Könnte dauernd heulen oder schreien. Wie ich auch immer entscheide, irgendwer ist immer anderer Meinung. Und ich habe das Gefühl selber Schuld zu sein. Weil ich ja entweder auf der RJT bestehe, dann bin ich an meinem Stimmungstief selbst schuld und traue mich nicht, andere damit zu belästigen. Oder ich hätte beschlossen kein Krebs zu haben. Dann hätte ich ewig Unsicherheit und wäre an meiner Angst selbst schuld.....Und offensichtlich entscheidet zum Schluß irgendwer irgendwas, wenn man sich nicht selber kümmert. Mein Endo ist toll, er will ja auf Nummer Sicher gehen, was mir total entspricht. Aber auch er meint: Das ist ein Grenzfall, völlige Klarheit gibt es nicht....
Also bin ich jetzt ein Nicht-Krebsler mit Krebsbehandlung, bzw. ein Krebsler mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit, oder ein Grenzfall (Basedow und Krebs ist noch seltener!!! und ich habe auch das, sagt der Arzt. Aber der Pathologe hat das auch nicht bestetigt. Ob einfach keine Ahnung hat?)
Oh, man, Achterbahn hast Du damals geschrieben. Es kommt mir eher vor wie Bungee-Jumping.
Sabine


sd-krebs.de