Re: radiojodbestrahlung?


Geschrieben von blumenkind am 19. Mai 2001 15:41:27:

Als Antwort auf: radiojodbestrahlung? geschrieben von thomas am 18. Mai 2001 23:52:26:

lieber thomas

ich selber hatte nach der diagnose sd-krebs erst einmal eine operation. um das restliche gewebe, welches bei einer operation übrig bleiben kann noch loszuwerden musste ich eine erste rjt machen. das war zirka 6 wochen nach der operation. denn solange braucht der körper in etwa um alle sd-hormone auszuschaffen. das wird nötig, damit sich allfällig übrig gebliebenes gewebe mit dem verabreichten radioaktiven jod "vollsaugen" kann und dann eine art "explodiert". jedenfalls ist eine solche "tortur" empfehlenswert.

so kann ein risiko einer nachbildung der sd entgegen gewirkt wirden (sd wächst nämlich nach).

ok. wünsche dir einen schönen tag. das blumenkind.


sd-krebs.de