Re: Selbstbestimmung bei entfernung der SD?


Geschrieben von sabine am 20. Mai 2001 11:52:28:

Als Antwort auf: Selbstbestimmung bei entfernung der SD? geschrieben von Irene H. am 20. Mai 2001 10:54:36:

hallo irene,

du solltest auf jeden Fall versuchen einen facharzt aufzusuchen.
Auch wenn du ein paar kilometer zurücklegen mußt.
denn auch das gehört zu selbstbestimmung.

als 2. möchte ich dir sagen das jeder mensch selber entscheiden kann was er möchte
und das ein 'hausarzt/in' kein gott in weiß ist dem man einfach glauben soll.
hätte ich auf meinen gehört, würde ich meinen gesund zu sein, obwohl ich sehr krank bin.
wahrscheinlich würde ich irgendwann umfallen und nicht wissen warum.
so habe ich für mich entschieden einen facharzt hinzuzuziehen und auch ihm klar gesagt das ich zeit für meine entscheidung brauche wie ich behandelt werden möchte.
auch das ist UND gehört zur selbstbestimmung.
und er hat das voll akzeptiert.

ich wünsche dir viel erfolg für deine persönliche entscheidung und wünsche mir,
für dich, das sie nicht 'zu' abhängig ist von deinem hausarzt.
sondern wenigstens von verschiedenen ärzten.

liebe grüße sabine




Antworten:


sd-krebs.de