Re: Selbstbestimmung bei entfernung der SD?

Geschrieben von Annelie am 20. Mai 2001 12:09:49:

Als Antwort auf: Selbstbestimmung bei entfernung der SD? geschrieben von Irene H. am 20. Mai 2001 10:54:36:

>Hallo.
>Meine Frage ist ob ich dem Arzt sagen kann das ich die ganze SD entfernt haben möchte.Meine Hausärztin meint auf jeden fall alles raus weil mann eben nicht weiß was die Knoten weiter anrichten können,sie ist da auch sehr erlich und sagt ganz klar das wir hier im Norden keine SD-experten haben und deshalb am besten alles raus da ich schon länger SDprobleme habe (Hashimoto, überfunktion,Knoten.Welche erfahrung habt ihr gemacht wenn ihr über eure Gesundheit mitentscheiden wolltet?
>Danke und Grüße von Irene.

Halo Irene,

vermutlich wird es auf die Einstellung des operierenten Arztes ankommen. Suche Dir auf jeden Fall ein KH die sehr viele SD-OP machen.M.E.wurde in letzter Zeit eher dazu übergegangen die ganze SD zu entfernen als nur "Teilstücke"
in denen der ganze "Zirkus" von vorne anfängt.Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der "Komplettentfernung" da
hierbei auch auf der anderen Seite erst im pathologischen
Befund ein kleines "Krebschen" gefunden wurde und ich mir
meinen weiteren Werdegang ausmalen hätte können.

Alles Gute von Annelie