Re: Kontrolle der Stoffwechsellage; Tumormarker


Geschrieben von JürgenT am 21. Mai 2001 13:54:48:

Als Antwort auf: Re: Kontrolle der Stoffwechsellage; Tumormarker geschrieben von Beate B. am 20. Mai 2001 21:31:53:

Hallo Beate,
danke für deine aufmunternden Zeilen.
Der TG-Wert lag vor meiner 1.RJT bei knapp 20 ng/ ml und vor meiner 2.RJT bei 6,7 ng/ ml. Diese Werte wurden aber am Ende einer fünfwöchigen Unterfunktionsphase gemessen. Meine Ärztin meinte, dass die TG-Wert-Bestimmung unter Hormoneinnahme (TRH-Test nasal) nicht so zuverlässig ist und nicht so genaue Werte liefert, wie während einer Unterfunktion. Ich nehme das L-Thyroxin wieder seit meiner letzten RJT im Februar. Ich habe sie so verstanden, dass ein TG-Wert unter 0,1 ng/ ml im SD-Krebs-Fall wünschenswert wäre.

Gruß
Jürgen



Antworten:


sd-krebs.de