Re: Schon wieder Angst!!!!!


Geschrieben von hilly am 22. Mai 2001 10:32:17:

Als Antwort auf: Schon wieder Angst!!!!! geschrieben von Helga am 21. Mai 2001 13:32:08:

Hallo Helga,

bei mir wurde ebenfalls eine Zyste in der Brust entdeckt, auch nach der Diagnose SD Karzinom. Mein Frauenarzt hat mich zur Ultraschall-Untersuchung ins Krankenhaus geschickt und dort mache ich jetzt alle 6 Monate eine Routine-Untersuchung mit Ultraschall. Die Diagnose lautete: mastrobatischer Herd und ist ungefährlich. Sobald sich nix verändert. Mastrobatischer Herd ist letztlich eine hormonelle Veränderung im Gewebe. Meine Ärzte (ich kopiere mir alle Bericht und reiche sie meinem Radiologen in der RJT weiter) meinen jedoch, daß es keine Verbindung gibt. Also Knoten in der Brust können nicht vom SD-Krebs ausgehen. Die papilläre Variante verbreitet sich über die Lymphknoten.

Aber ich kann dich verstehen. Nach der zweiten Diagnose habe ich mir nur gedacht: Super, da kann ich mich ja gleich einbuddeln. Wenn die einmal was gefunden haben, geht das erst richtig los. Doch mittlerweile muß ich sagen, es gibt Menschen, denen geht es wirklich richtig schlecht, vor allem Kinder. Und das holt mich dann wieder in die Realität. Zuviel darüber nachdenken ist auch nicht gut! Zu wissen, daß man vorsichtig sein muß und gewisse Regeln einhalten muß, reicht schon aus. Denn leben sollte man ja noch weiterhin...

Kopf hoch! Alles wird gut,
liebe Grüße,
hilly


Antworten:


sd-krebs.de