Re: 2. Unterfunktion schlimmer? Cholesterinwerte?


Geschrieben von Christiane am 12. Juni 2001 12:09:29:

Als Antwort auf: 2. Unterfunktion schlimmer? Cholesterinwerte? geschrieben von Sabine V. am 12. Juni 2001 11:43:22:

Hallo, Sabine,

erst mal Glückwunsch zur überstandenen RJT. Ich habe dreimal Radiojod hinter mir und keine der Unterfunktionsphasen war wie die andere. Von daher halte ich die Aussage des Arztes für nicht gerechtfertigt, weil das nicht absehbar ist, wie gut oder schlecht es wirklich ausfällt.

Die Cholesterinwerte können durch die Unterfunktion durcheinandergeraten, was nach einiger Zeit von selbst wieder verschwindet. Durch das Absetzen der Hormone gerät der ganze Stoffwechsel inclusive Fettstoffwechsel durcheinander. Ich hab noch in der Reha-Klinik im November 2000 ca. 2 Monate nach der Szinti erhöhte Cholesterinwerte gehabt, obwohl ich sehr fettarm gelebt habe. Die wollten mir doch tatsächlich verkaufen, daß das angeblich ernährungsbedingt gewesen sei. Na ja, der Doc in der Reha hätte das eigentlich wissen müssen, daß das eine Nebenwirkung des Hormonentzugs ist. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir das bestätigt und gerieten deswegen auch nicht in Panik.

viele Grüße und gute Besserung

Christiane



Antworten:


sd-krebs.de