Re: 2. Unterfunktion schlimmer? Cholesterinwerte?


Geschrieben von Jan am 12. Juni 2001 12:21:16:

Als Antwort auf: 2. Unterfunktion schlimmer? Cholesterinwerte? geschrieben von Sabine V. am 12. Juni 2001 11:43:22:

Liebe Sabine,
auch ich bin gestern aus meiner ersten RJT mit erhöhten Cholesterin-Werten gekommen. Da ich damit sonst nie ernsthafte Probleme hatte, habe ich - gemeinsam mit meiner Hausärztin - mal auf die Zeit vorher geschaut, und siehe: Es war Spargel-Saison! Mindestens dreimal habe ich mir die lieblichen Stangen ohne Salz (wg. Jod) aber mit reichlichst (!!!) Butter gegönnt. Da kommt selbst der bravste Cholesterin-Spiegel ins taumeln. Ergebnis: Ich schraube meinen Konsum an Butter und anderen tierischen Fetten dieser Tage zurück und dann schau'n wir mal, was die Blutwerte so sagen, wenn zudem L-Thyroxin regulierend eingreift.
Zur Frage der Unterfunktion vor der 2. RJT habe ich leider auch nur Schauermärchen in Petto (indes war's vor der 1.RJT bei mir halb so schlimme, nur immer wieder müde und schlapp, schlapp, schlapp ...). Orginalton Arzt: "Es wird Ihnen noch schlechter gehen."
Sorry, das ich Dir da nicht mehr Mut machen kann, aber vielleicht (Hofnungsschimmer und kleiner Trost für Dich?) ist es ja so, dass es sowas wie eine untere "Schlappgrenze" gibt, die Du schon kennst und die ich erst noch erleben werde?
Mach's gut, lass den Kopf nicht hängen!
Viele dicke Genesungswünsche
sendet Dir
Jan

>Hallo Leute,
>bin aus meiner ersten RJT zurück und habe den Termin für die zweite. Nun meinte der Arzt, beim 2. Mal würden die Unterfunktionssymptome schlimmer zu merken sein!? Bitte sagt, dass das nicht so sein muß. Ich fand es diesmal schon recht arg. Außerdem sind meine Cholesterinwerte total hoch bei 316. Und einige andere Werte auch. Gehört das dazu?
>Wäre schön, was zu hören. Danke erstmal
>Sabine V.



Antworten:


sd-krebs.de