Re: Einstellung nach total SD-OP???????????????

Geschrieben von carmen am 15. Juni 2001 07:13:09:

Als Antwort auf: Einstellung nach total SD-OP??????????????? geschrieben von Heike H. am 14. Juni 2001 16:50:54:

>hallo an alle
>schreibe hier für eine Freundin die gstern(13.6.)bei diagnose Hashimoto(bekannt seit97 - Beschwerden aber schon seit Sommer 96) eine total sd- op hatte.
>sie litt unter: schwindel,magenbeschwerden,augenproblemen,extemes herzklopfen machte sich hier stark bemerkbar-hals+ohren, ohrengeräuschen,gewichtszunahme......
>ihre Blutwerte T3,T4,THS basal(o,85)waren zuletzt ok. sogar die AK's waren plötzlich nicht mehr nachzuweisen.sie hat die letzten ca. 4 Wochen L-Thyroxin 0,25µg genommen.
>sono vor ca. 1 Jahr volumen 12ml.
> [...]

hallo heike!!
ich denke die tabletteneinstellung ist individuell verschieden.
ich nehme jetzt 200 euthyrox liege damit aber gerade am unteren grenzwert der versorgung , die ich haben muß
ich habe ziemlich zugenommen habe schon novothyral , tybon , tyranojod,l-thyroxin,ausprobiert , doch kam ich mit keinem einzigen davon zurecht (mein herz machte probleme)
gesteigert wurde bei mir in 50ger schritten in abstand von ein paar tagen wobei ich es immer eigenmächtig ein zwei tage nach hinten geschoben habe , da ich die steigerung immer als sehr unangenehm empfunden habe
mit dem euthyrox kann ich jetzt auch ganz gut leben doch meinte mein arzt das ich z.b mit novothyral sicherlich besser mit meinem gewicht klar komme , nur was nützt mir das wenn ich nen herzkasper davon bekomme,
so ist jeder eben verschieden deine freundin und ihr arzt werden zusammen schon das richtige finden
liebe güße und *daumenfrück* :o))
carmen :o))