2 Fragen: RJT und Sonne? Magensäureüberproduktion


Geschrieben von Sabine V am 16. Juni 2001 12:08:46:

Liebe Leute!
Ich hätte zwei Fragen. Bin seit 6 Tagen von der RJT zurück. Nehme seit Sonntag Hormone. 150 Thyroxin und 3 Tage lang Thybon 20 1x täglich. Gestern saß ich völlig erschöpft mal kurz in der Sonne. Ich war völlig fertig von Unruhe und selbstgemachtem Stress. Nach 10 Minuten fiel mir meine Halsnarbe ein, also hab ich brav gecremt. Aber dabei fiel mir auf, dass der Hals an einigen Stellen total rot gereizt war. Nicht überall, nur gebietsweise. Kommt das vom noch aktiven Jod da drin? Mir hat niemand gesagt, ich sollte die Sonne meiden. Bin im Moment sowieso ziemlich down, soll ich nun also auch noch das bißchen Entspannung lassen? Außerdem hab ich gestern plötzlich tierische Magenschmerzen bekommen. Ich schütte Magensäure aus als hätte ich Dauerstress. Hab auch ein Medikament. (Omeprazol 40)Aber das hilft nur bedingt. So schlimm war es noch nie. Könnte ich jetzt statt Unterfunktion in Überfunktion sein? Könnte nur noch heulen, schreien oder hektisch aktiv sein. Und natürlich ist Wochenende. Heute hab ich das Thybon weggelassen. Mein Arzt meinte, ich könnte es einige Tage nehmen, damit ich schneller hochkomme.....
Vielleicht weiß ja jemand von Euch was. Und sei es, dass das alles ganz normal ist.
Danke schon mal
Sabine V.



Antworten:


sd-krebs.de