Re: Ich dachte, ersticken zu müssen...

Geschrieben von Gerhard am 16. Juni 2001 14:29:38:

Als Antwort auf: Ich dachte, ersticken zu müssen... geschrieben von Anke am 16. Juni 2001 11:51:31:

>Liebe SD-Operierte,
>gerade habe ich gedacht, ich müsse mein Essbesteck abgeben.
>In den letzten beiden Wochen hatte ich starke Angina (Mandeln sind raus) mit Auswurf und allem Drum und Dran. Durch die Husterei hat natürlich auch das Stimmband wieder leiden müssen. Heiserkeit war klar und für mich nicht beunruhigend. Es geht mir wieder besser, doch immer ein kleiner Kitzelreiz im Rachen ist vorhanden. So dachte ich, auch wieder schwimmen gehen zu können. Es hat mir doch gut getan!
> [...]

Liebe Anke,

du schreibst leider nicht, wann Deine SD-OP war. Ich bin Ende März operiert worden. Nach OP’s (leider habe ich da Erfahrung) habe ich immer wieder für längere Zeit einen trockenen Husten, der nun so langsam abgeklungen ist.. Ich führe das auf die Beatmung zurück. Bei Dir scheint aber der Hauptgrund die schlimme Erkältung zu sein. Wenn Deine Hustenanfälle so schlimm sind, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Ich habe das Glück gehabt, dass meine Stimmbänder nur leicht gereizt wurden. Ich habe häufig „einen Frosch im Hals“ oder einen „Kitzelreiz“, den ich durch leichtes Husten wegbekomme. Aber dabei wird mir nicht schwarz vor Augen!

Wenn Du aber erst vor kurzem operiert worden bist, solltest Du auf Deine Psyche aufpassen. Mir ging es zwischendurch ziemlich dreckig, weil meine Hormone direkt nach der OP weggerutscht waren. Leider habe ich das zu spät gemerkt, so dass die Umstellung zu spät kam. So habe ich ca. 5 Wochen gebraucht, bis ich wieder der Alte war. Kann bei Dir aber auch nur an der Erkältung liegen – da ist man ja auch nicht gut drauf.

Wenn Du schon wegen Deinem Husten beim Arzt bist, könnte der ja sofort auch Deinen Hormonstatus kontrollieren....(T3, T4, TSH)

Liebe Grüße L@Gerhard