Re: Ich dachte, ersticken zu müssen...


Geschrieben von StefanF am 16. Juni 2001 19:39:03:

Als Antwort auf: Ich dachte, ersticken zu müssen... geschrieben von Anke am 16. Juni 2001 11:51:31:

Hallo Anke,

so schnell gibt man doch sein Eßbesteck nicht ab. Denk mal an die vielen MBler die Dich noch brauchen.

Ich glaube nicht, das der Hustenanfall im direkten Zusammenhang mit dem Stimmband steht. Das Stimmband leidet zwar enorm unter dem Husten, aber eigentlich kann das nicht von Stimmband ausgehen.
Mir scheint es eher, das Du durch Deine Angina, einen trockenen Nachhusten behalten hast. Ich kenne das auch von meinen Erkältungen. Anscheinend ist es so eine Art Vorsichtsmaßnahme, vereint mit einem Gewöhnungeffekt, der den Hustenanfall auslöst. Ein kleiner Reiz und der Hustenappartat arbeitet auf Hochtouren, um alles von der Lunge fernzuhalten. Wenn da dann aber nichts ist, dann gibt das einen trockenen Husten. Das ist dann so, als wenn Du Dir einen Wolf gelaufen hast. Der Husten ist das eigentliche Übel. Er reizt den Hals von innen.

Ich habe dann immer einen Hustenblocker bekommen, damit der Halsbereich wieder zur Ruhe kommt. Versuche es aber auch mal mit Hustenbonbondauerlutschen (schönes Wort).



Antworten:


sd-krebs.de