Re: Zu kleine Schilddrüse!!


Geschrieben von Jan am 20. Juni 2001 12:01:27:

Als Antwort auf: Zu kleine Schilddrüse!! geschrieben von Nadine am 20. Juni 2001 11:15:24:

Liebe Nadine,
konkret "weiterhelfen" kann ich Dir leider nicht. Ich denke aber: Wenn Du Dich wohl fühlst und keine körperlichen Symptome hast, die sich auf eine mögliche Schiddrüsen-Fehlfunktion zurückzuführen ließen, und wenn auch der Arzt sagt, alles sei in Ordnung, dann musst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Halte einfach "ein Auge" auf das Thema und vielleicht hilft es Dir schon, einfach mehr über die Funktion der Schilddrüse zu erfahren.
Gut sortierte Buchhandlungen haben da eine brauchbare Auswahl.
Leider ist mein "Favorit" für den Einstieg ins Thema(Kerschek, Kolman, Schilddrüsenerkrankungen erfolgreich behandeln, Augsburg, 1997) vergriffen.
Sehr ausführlich und fachlich kompetent ist Pfannenstiel, Hotze, Schwarz, Der große Trias-Ratgeber zur Schilddrüse, Stuttgart, 1999), aber die etwas "blumige" Schreibe und der Umfang von 264 Seiten sind nicht unbedingt jedermanns/-fraus Sache.
Am besten machst Du Dich mit ein, zwei Stunden Zeit im Gepäck auf in eine sehr große Buchhandlung oder in eine Bibliothek und stöberst durch, was es so gibt: Mehr Wissen über die Schilddrüse trägt sicher dazu bei, Ängste abzubauen und evtl. Symptome einordnen zu können.
Alles Gute und viele Grüße
von
Jan


>Hallo!
>Ich bin 19 Jahre alt und mein Arzt teilte mir mit, dass meine Schilddrüse die Größe eines Kleinkindes hätte (etwa ein Drittel der normalen Größe). Er sagte zwar es wäre trotzdem alles in Ordnung, mich beunruhigt es aber. Wer kann mir weiterhelfen??



Antworten:


sd-krebs.de