Re: Hilfe,Lebensdauer ohne SD???

Geschrieben von Annelie am 20. Juni 2001 14:24:04:

Als Antwort auf: Re: Hilfe,Lebensdauer ohne SD??? geschrieben von rolf am 20. Juni 2001 13:33:18:

>Liebe Irene,
>mir hat ein leitender Arzt der NU in Düsseldorf einmal erklärt, das die Lebenserwartung nach einem SD Ca besser ist als vorher. Er begründete dies mit den vergleichsweise häufigen und gründlichen Untersuchungen, die auch helfen andere (wirklich gefährliche) Krankheiten früh zu erkennen.
>Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber es könnte mir so gefallen.
>Also nur Mut!
>Rolf
Hallo Irene,
schließe mich der Meinung von Rolf an, habe dies auch schon
kürzlich im Forum geschrieben. Mein "Nuki" hat auch bei der
Vorbereitung der RJ von der gleichen Lebenserwartung wie
bei anderen Leuten gesprochen.Ausgenommen andere "Zusatzer-krankungen", aber wir gehen ja jetzt regelmäßig zum Arzt,
und können alles ansprechen und unsere Blutwerte können wir
auch gleich öfters "komplett" erfahren und "dagegensteuern".
Ich denke in der Sache positiv, denn bei verschiedenen "anderen" Krebsarten möchte man(n)/frau vielleicht nach den berühmten 5 Jahren mal "Arztpause" machen. Wir hingegen
müssen allein schon wegen unserer Tabletten immer wieder an
treten und wenn man schon mal da ist macht man eben "Check-up" und hat vielleicht nochmal "Glück".
Alles Gute weiterhin von Annelie